Erholungsaufenthalt
Stipendium

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Wie seit dem Jahr 2015 bietet die IG BCE verdienten Kolleginnen und Kollegen auch 2017 die Möglichkeit, einen zehntägigen, kostenlosen Erholungsaufenthalt in unserem Heinrich Imbusch Haus in Königswinter zu verbringen.

Voraussetzung neben der langjährigen Mitgliedschaft in der IG BCE ist, dass sich die gemeldete Person nicht mehr im aktiven Arbeitsleben befindet und bis jetzt noch nicht an einem solchen Erholungsaufenthalt teilgenommen hat.

Ab dem 1.11.2010 können auch die Lebenspartner, die kein Mitglied der IG BCE sind, an diesem Erholungsurlaub teilnehmen. Voraussetzung ist, dass sie mit dem langjährigen Mitglied in häuslicher Gemeinschaft leben.

Natürlich muß dann der/diejenige den Aufenthalt selbst bezahlen. Der Tagessatz für Übernachtung und Verpflegung beträgt für die Begleitperson ab1.1.2016 48,50 €.

Die Fahrkarte nach Königswinter muss dann auch selbst bezahlt werden.

Bitte meldet euch rechtzeitig an, denn die Anmeldung  an das Erholungswerk muß   mindestens 6 Wochen vorher vom Bezirk an das Heinrich-Imbusch-Haus bekanntgegeben werden. Interessierte können sich über unser Kontakt-Formular bei uns, oder der Bezirksleitung bei der Kollegin Gaby Dutrelepont Tel. 02404/9097-23 melden.

Die Verteilung der Plätze erfolgt nach Reihenfolge des Eingangs, worauf die gemeldete Person eine Zustimmungserklärung erhält, die ausgefüllt und unterschrieben an den Bezirk Alsdorf zurück gesendet werden muß.

Informationen zum Heinrich Imbusch Haus finden sie unter:

Termine 2017

23.11.2017 bis 04.12.2017
04.12.2017 bis 14.12.2017

Termine 2018
18.01.2018 bis 29.01.2018
29.01.2018 bis 08.02.2018
15.02.2018 bis 26.02.2018
26.02.2018 bis 08.03.2018

Außerdem können bestimmte Mitglieder auch ein 2tes mal fahren, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

1. Der erste Aufenthalt muss mindestens 8 Jahre zurück liegen.

2. Man muss Funktionär/in sein oder gewesen sein.

3. Teilnahme nur in den Monaten November bis März

Heinrich-Imbusch-Haus Königswinter